Mein Weg führt mich
zu neuen Herausforderungen


Mitte 1993 dann der Wechsel in die Healthcare Industrie mit dem Start im dermatologischen Außendienst bei Roche. Roche gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharmaindustrie.
www.roche.com - Innovation für die Gesundheit


Es folgen vier Jahre bei der amerikanischen CellPro, zuerst als PM (Deutschland), dann als Sales Manager (DACH). CellPro, ein börsennotiertes US-Medizintechnikunternehmen, war Pionier in der klinischen Zelltherapie insbesondere in der Hämatologie und Onkologie (mehr ...).


Anfang 1999 der Einstieg bei CellGenix in Freiburg (mehr ...). In den folgenden vier Jahren verantwortlich für den Auf- und Ausbau der Abteilung Marketing & Sales und die Internationalisierung des Geschäftsbeziehungen. CellGenix ist ein forschendes Biopharma-Unternehmen mit dem Fokus auf innovative Zell- und Proteinprodukte, hochqualitative Reagenzien und Medical Devices für den klinischen Einsatz.


Ende 2002 die neue Herausforderung bei COSMIX, einem Spin-off der Gesellschaft für Biotechnologische Forschung in Braunschweig (mehr ...). Verantwortlich für Marketing, Sales und Business Development. COSMIX entwickelt neue Wirkstoffkandidaten (Peptide) für die Healthcare Industrie und eigene F&E Projekte.


Selbständig als Unternehmensberater Life Sciences. Beratung zu Lösungen im Marketing, Vertrieb und beim Geschäftsmodell.


Ab 2005 Marketing Manager bei Heraeus Kulzer, traditionsreiches Familienunternehmen in Hanau und Global Player im Dentalmarkt (mehr ...).
Heraeus Kulzer gehört weltweit zu den ersten Adressen im Dentalmarkt und ist Teil des Heraeus Konzerns mit ca. 12.900 Mitarbeitern und 22 Mrd. Euro Jahresumsatz.


Heute Head Global Marketing CARES Digital Solutions bei der Institut Straumann AG in Basel (mehr ...).
Straumann ist Marktführer in der dentalen Implantologie und erwirtschaftet mit ca. 2.300 Mitarbeitern einen Umsatz von über 730 Mio. CHF.